Mit 7 Schiffen und 20 Personen startete am Samstag, den 19.August mittags die Clubausfahrt nach Staad (bei Rorschach). Nach einem Geburtstags-Umtrunk begann die halbstündige Wanderung auf den Rorschacherberg zum Restaurant Windegg. Die Segler genossen das Abendessen bei einem traumhaften Sonnenuntergang und toller Fernsicht.

tn Rorschacherberg

Am Sonntag ging es bei wenig Wind nach Suppersbach zum Yachtclub Bregenz. Das gemeinsame Abendessen fand in der Club Gaststätte statt. Abends machten sich die Segler auf den Weg zur Seebühne um bei schönem Wetter die Oper "Carmen" von Georges Bizet zu erleben.

tn Seebhne

Die Segler waren von der Aufführung begeistert. Am Montag führte der Törn weiter nach Langenargen wo das gemeinsame Abendessen im Restaurant Malereck (BMK Yachthafen) eingenommen wurde.

Am Dienstag ging die Ausfahrt bei gutem Wind zurück nach Meersburg.

Text und Photos: Hilde Setili