Am letzten Wochenende 1. und 2. August 2015 feierte der Yachtclub Meersburg sein alljährliches Sommerfest auf dem Clubgelände am Hafen bei der Haltnau.

Zahlreiche Mitglieder fanden sich am Abend zum Apero und einer anschließenden gemeinsamen Feier ein. Bei einem gemütlichen Beisammensein feierten sie mit einem ein tolles Buffet von Hermannsdörfer aus Meersburg, Cocktails gemixt von der Jugendabteilung und flotter Musik und genossen gemeinsam den lauen Sommerabend.

Seglerischer Höhepunkt des Wochenendes war die Clubregatta am Sonntagmorgen.

14 Schiffe waren nach einem Frühschoppen gestärkt am Start und konnten bei leichtem Süd Ost Wind von ca. 2 Beaufort einen Up and Down Kurs in einer Wettfahrt durchführen. Die Schiffe und Mannschaften, verstärkt durch zahlreiche Jugendliche – es gab je 2 Yardstickpunkte Vergütung pro Jugendlichem Segler- lagen am Schluss eng beieinander.

Den ersten Platz erkämpfte sich die Jugendcrew Felix Müller, Lars Kaller, Moritz Thum und Patrick Keck, auf der Longtze „Wetfeet“.

2015-08-02 01

2015-08-02 02

Knapp vor der Dynamic 35 „til salg“ von Janka und Rudi Thum und vor der Drittplatzierten Familiencrew Wollmann auf der Seniorita „Bolero“.

Nach der Regatta genossen viele Segler die erfrischenden, alkoholfreien Drinks der Jugend, die somit ihre Jugendkasse aufbesserte, oder ein kühles Bad im See.

Bei der Preisverleihung, die Wettfahrtleiter Jens Lichtblau vornahm, erhielten alle Mannschaften einen gestifteten Preis.

Eine wieder mal erfolgreiche Regatta und ein sehr schönes, miteinander gestaltetes Wochenende beim YCM fand so einen gemütlichen Ausklang.