50 Jahre Hafenbau- im Frühjahr 1967 konnte der Hafen an der Haltnau- pünktlich im Zeitplan fertiggestellt- eingeweiht werden. Im Zeichen des 50. Hafengeburtstags wurde das diesjährige Sommerfest des Yachtclub Meersburg am 29.07.17 gefeiert.

tn 20170729 180032

Eingeläutet wurde das Fest am Samstagabend mit der Glocke – ein Geschenk zur damaligen Einweihung- vom Töchterchen des 1. Vorsitzenden des YCM, Arndt Müller.

tn 20170729 181744a

Dieser begrüßte die geladenen Gäste, u.a. des Nachbarclubs der SKM, den Stellvertreter des Bürgermeisters von Meersburg und rund 160 Vereinsmitglieder des YCM.

tn 20170729 182921

Nach einer kurzen Beschreibung der Bauplanung und Durchführung im Jahr 1967 konnte Herr Heinrich Wagner, schon damals Vereinsmitglied und Bauunternehmer des Hafenbaus, erneut den Richtspruch aus Anlass der Fertigstellung des Hafens vortragen.

tn 20170729 185031

Auf dem wunderschönen Gelände des Yachtclubs wurde dann ein tolles Sommerfest mit ausgesuchtem Buffet gemeinsam gefeiert.

Historische Foto- und Filmaufnahmen vom Hafenbau, aber auch von Meersburg aus den 60er Jahren konnten nach Einbruch der Dunkelheit auf einer Großleinwand bestaunt werden.

tn 20170729 225336

Bei guter Laune und bester Stimmung wurde mit Live Musik von Franziska Restle der laue Sommerabend genossen und bis in den Morgen ausgiebig gefeiert.

Mit Höhepunkt des Abends war ein toll arrangiertes Feuerwerk, das vor dem Hafen abgefeuert wurde.

Bei einem gemeinsamen Weißwurst Frühstück wartete man am Sonntagmorgen auf den Wind. Rund 16 Club- Boote starteten dann am Mittag bei leichter Brise zur Clubregatta. Es kam doch ein Lauf zustande und somit konnte der diesjährige Clubmeister ermittelt werden:

Platz

Steuermann

Bootsname

Schiffstyp

Lukas Locher

Sailing Indeed

420er

David Off

Laser Radial

Benjamin Off

Divertimento

Dynamic 35

Bei Kaffee, Kuchen und mit dem gemeinsamen Aufräumen endete ein gelungenes Sommerfest- Wochenende an der Haltnau.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann!