Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Windteufel-Cup der 75 qm Nationalen Kreuzer und Haltnau-Pokal der Aphrodite 101 und Dynamic 35 im Yachtclub Meersburg statt.

23 Schiffe hatten insgesamt gemeldet, um in den jeweiligen Klassen gegeneinander anzutreten. Der Samstag bescherte den Seglern zwei Wettfahrten, eine reguläre sowie eine verkürzte. Ein aufziehendes Gewitter mit heftigen Sturmböen bei laufender Sturmwarnung veranlasste die Regatta-Leitung, die Boote in den Hafen zurückzubeordern. Zum Trost gab’s Freibier und abends wurde gegrillt und gefeiert bis spät in die Nacht hinein.

Am Sonntag zeigten sich die Windverhältnisse sehr verhalten. Eine dritte Wettfahrt musste mangels Wind abgebrochen werden, und so blieb es bei den Wertungen der beiden Regatten des Vortags.

Bei den 75 qm Nationalen Kreuzern belegte Franz Bachmann mit seiner Mannschaft auf der Artis Rang 1, die Bodan mit Andreas Herrmann und Mannschaft belegte Platz 2 und die Passat mit Conrad Rebholz und Crew erzielte Rang 3.

In der Klasse der Aphrodite 101 gewann Joachim Gensle mit Crew auf seiner Cavalcaonde, auf Platz 2 folgte Gregor Mayr mit Mannschaft auf der Aldea, und den dritten Platz erzielte die La Chiappa mit Raphael Jehle und Crew.

Bei den Dynamic 35 belegte Michael Off mit Crew auf seiner Dyvertimento Platz 1, Rudi Thum mit Mannschaft erzielte Rang 2 auf seiner Onyva, der dritte Rang ging an die Escha mit Erwin Staudacher und Crew.

Zahlreiche Mitglieder des Yachtclub Meersburg nahmen an der Regatta teil:
Passat: Conrad Rebholz, Mathias Rebholz
Artis: Luis Müller
Onyva: Rudi Thum, Janka Thum, Marion Wollmann, Heiko Wollmann
Dyvertimento: Michael Off, Benjamin Off, Rebecca Off, Jannis Gangelhoff, Johannes Scheffold
Via Col Vento: Moritz Thum
Biber: Michael Haug, Michael Häberle, Felix Müller, Lars Kaller

pdf Ergebnisse 75 qm Nationale Kreuzer

pdf Ergebnisse Dynamic 35

pdf Ergebnisse Aphrodite 101

Text: S. Geesing, Fotos: N. Roleff, S. Geesing

10 IMG 2903