Liebe Mitglieder des Yachtclub Meersburg,

in meinem letzten Rundschreiben vom 14. April dieses Jahres hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass nach der neuen Corona-Verordnung der Landesregierung das Ein- und Auswassern auch durch Privatpersonen erlaubt ist.

Dabei sind selbstverständlich die geltenden Abstands- und Ansammlungsvorgaben einzuhalten.

Leider ist das Einwassern in unserem Hafen im Augenblick noch nicht möglich, da die Kettenzüge an den Kränen der Slipanlage derzeit repariert werden.
Vorstand und ausführende Firma sind jedoch bemüht, diese Arbeiten schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Hafenmeister zum augenblicklichen Zeitpunkt deshalb keine Einwasserungstermine vergeben kann. Sobald das möglich ist, geben wir Ihnen unverzüglich Bescheid.

Beachten Sie bitte auch die neuen Arbeitszeiten des Hafenmeisters. Diese sind im

April:

Von Dienstag bis Samstag 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Mai – September:

Von Dienstag bis Sonntag 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

An zwei Sonntagen pro Monat ist der Hafenmeister nicht anwesend.

Oktober:

Dienstag bis Samstag jeweils von 9.00 – 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr

Bis 15. November:

Von Dienstag bis Freitag 9.00 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie auch, dass der Hafenmeister nicht ständig im Hafen anwesend ist. Insbesondere zur Saisonvorbereitung und zum Saisonbeginn hat er dienstliche Besorgungen, Materialbeschaffungen, Einkäufe usw. zu erledigen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren persönlichen Saisonvorbereitungen alles Gute und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Harry Bücher