Der aktuelle Stand der Spenden ist im internen Bereich der Homepage ersichtlich.
Hier noch einmal der Spendenaufruf unseres 1. Vorsitzenden:

Sanierung unseres Hafens

Liebe Mitglieder,

Im Jahr 1967, also achtzehn Jahre nach Gründung unseres Yacht–Clubs, haben die Mitglieder dem See einen Schatz abgewonnen. Dieser Schatz, unser Hafen, muss nach 56 Jahren saniert werden.

Die Mitgliederversammlung 2023 hat folgenden Maßnahmen zugestimmt:
- Sanierung der Außenmole mit einem Kostenrahmen von bis zu 150.000 €;
- Herstellung eines Fahrradstellplatzes mit einem Kostenrahmen von bis zu 31.000 €;
- Installation von Fotovoltaik mit einem Kostenrahmen von bis zu 40.000 €.

Aus dem laufenden Haushalt ist dies nicht zu schaffen Eine vollständige Kreditfinanzierung wäre für den Verein eine nicht zu tragende Belastung.
Wir sind viele!

Wir können die Erhaltung unseres Schatzes sichern! Der Vorstand bittet Sie daher, insbesondere die Sanierung der Steinschüttung an der gefährdeten Außenmole durch eine freiwillige Spende zu finanzieren; jeder nach seinen Möglichkeiten aber wir alle zusammen mit je 100 € im Jahr auf fünf Jahre. Damit wir planen können, bitten wir darum, das beigefügte Schreiben bis zum 15. Juli zurück zu senden.

Lassen Sie uns der Idee unserer Hafengründer folgen:

Yacht-Club Meersburg
Der Landschaft zur Ehr