Vor nicht allzu langer Zeit hatte ein Clubmitglied vorgeschlagen, doch einmal einen Paella-Abend im Club zu veranstalten.

Der Betreiber der Pension Deifel in Daisendorf, Christian Deifel, der für seine fantastische Paella weithin bekannt ist, hatte sich sofort dazu bereit erklärt. Allerdings mit der Auflage: Maximal 30 Personen. Erstaunlich schnell hatte sich das herumgesprochen und schneller als gedacht war die Liste mit 30 Personen voll.

Nun war also am Sonntag, den 3. September, der Tag gekommen. Ab 17 Uhr begann Herr Deifel mit den Vorbereitungen auf der Terrasse des Clubhauses und es dauerte nicht lang, bis verheißungsvolle Düfte den Appetit der anwesenden Clubmitglieder mehr und mehr auf eine harte Geduldsprobe stellten. Eine lange Tafel wurde eingedeckt und eineinhalb Stunden später war es dann endlich soweit. Ein genüssliches Schmausen begann, dazu floss reichlich kühler Wein, später auch das ein oder andere Schnäpsle.

Ein grandioser Sonnenuntergang bot einen stimmungsvollen Rahmen. Besser hätte es nicht sein können. Mit vollen Bäuchen wurde dann rasch der Ruf nach Wiederholung laut, man könne daraus doch eine jährliche Tradition machen. Und damit alle in diesen Genuss kommen, wolle man zwei Termine anbieten.

Herr Deifel, da kommt also einiges auf Sie zu!

Text und Fotos: Susanne Geesing